Ein Lebensraum - Ein Wirtschaftsraum - Ein Gastein

Das war die 6. Gasteiner Lehrlingsmesse

Die 6. Gasteiner Lehrlingsmesse

 

Dass der Lehrberuf viele Berufschancen, Kariere Möglichkeiten und einen spannenden Berufsalltag bietet, wurde einmal mehr bei der 6. Gasteiner Lehrlingsmesse unter Beweis gestellt. Diese fand am Donnerstag, den 3. November in der MS Bad Hofgastein statt. Organisiert vom Wirtschaftsverein Ein Gastein, präsentierten 17 Gasteiner Betriebe ihr Unternehmen den Schülern der umliegenden Schulen und stellten ihren Lehrberuf vor. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Ein Gastein Vereinsobmann Herbert Lechner, gab es ein Gewinnspiel für die Schüler, bei dem es Gasteinertaler zu gewinnen gab.

Den zahlreichen Besuchern wurde auf den Ständen Einblick in den Arbeitsalltag des jeweiligen Lehrberufs gewährt und spannende Arbeitsabläufe konnten ausprobiert werden.

Es kam wieder einmal die enorme Bandbreite der unterschiedlichen Lehrberufe im Gasteinertal zu Tage. “Die erfolgreiche Umsetzung der Messe funktionierte nur aufgrund der tollen Zusammenarbeit mit dem Team der MS Bad Hofgastein und der regen Beteiligung der Gasteiner Betriebe.” sagt Christian Göttlich, Geschäftsführer von Ein Gastein und bedankt sich gleichzeitig bei den Sponsoren Keli-Limonade, Hairstylestudio Andrea, Blumenland Gollner, Michel EDV, Nagina – Welt der Kristalle und der Salzburger Volksbank Bad Hofgastein.

Die Lehrlingsmesse ist ein Teil der Ein Gastein Lehrlingsstrategie, deren Inhalt es ist den Lehrberuf zu fördern und das Image des Lehrberufes zu stärken.