Ein Lebensraum - Ein Wirtschaftsraum - Ein Gastein

Rezeptionist (m/w/d)

Gerade an der Rezeption ist es unsere Aufgabe die Gäste ganz nach unserem Motto „Bin so frei“ zu begrüßen. Generell gilt, „Alles ist möglich“, oder wir versuchen unser Bestes es möglich zu machen.
Die Gäste und deren Wohlbefinden & Zufriedenheit steht bei uns an der Rezeption (und im ganzen Haus) immer an erster Stelle.
Gerne 4 Tage Woche oder Ähnliches. Ab sofort oder ab der kommenden Wintersaison.

Aufgabengebiete:
Empfang der Gäste und Check In: Gäste werden herzlichst empfangen, notwendige Anmeldeformalitäten werden getätigt, Zimmer eingecheckt und erste Informationen ausgehändigt & erklärt.
Gäste-Info Point: Ganz wichtig ist das unsere Rezeptionsmitarbeiter/innen Gastein Experten sind. Wir wollen unsere Gäste möglichst authentisch und ehrlich beraten. Daher ist ein „Rund-um-Wissen“ natürlich sehr wichtig, aber auch ein ständiges „Neuerlernen“ der aktuellen Veranstaltungen, Attraktionen und dergleichen.
Sicherstellung der höchstmöglichen Gästezufriedenheit.
In House Gäste Kommunikation: Unseren Gästen im Haus möchten wir jederzeit abrufbar die Tagesaktuellen „Facts“ mitteilen.
Check out & Abrechnungen: Unsere Rezeptionisten sind natürlich auch dazu zuständig unsere Gäste nach Ihrem Aufenthalt die genutzten Leistungen in Rechnung zu stellen.
Eigenständiges Handling einer Bar-Kasse, Kassenführung, Abrechnung und Bankeinwürfen gehören hier mit dazu.
Telefon: Freundliches und Selbstsichere Telefonmanier ist bei uns selbstverständlich.
Reservierungsannahme, Bearbeitung von Reservierungen, Zuteilung der Zimmer und Pflege der Gästestammdaten. Eigenständige und sorgfältige Eingabe von Reservierungen und Angebote in unserem PMS System ist eine Notwendigkeit. Detailwissen zu diversen Pauschalen, Raten, Angeboten und Hotelinformationen liegen jeweils in der Eigenverantwortung.
Pflege des PMS Casablanca: Casablanca ist unser PMS System – Vorkenntnisse sind von Vorteil aber nicht notwendig

Was du mitbringen solltest:
- Freude am Umgang mit Menschen – wir wollen unseren Gästen ein freies Gefühl durch authentische Interaktion vermitteln. Sei du selbst und begeistere dadurch andere.
- Arbeiten im Team liegt dir –wenn‘s brennt helfen wir uns gegenseitig
- Du kennst dich aus im Gasteinertal? Wo gibt’s den besten Kaiserschmarrn? Und hast Geheimtipps für Skipisten? Ausgezeichnet!
- Facheinschlägige Ausbildung wird bevorzugt, muss aber nicht sein. Auch Quereinsteiger können bei uns voll durchstarten.
- Erfahrung an der Rezeption von Vorteil
- Computerkenntnisse werden vorausgesetzt bzw. Der Wille zu lernen. Wir arbeiten mit vielen verschiedenen Programmen wie Casablanca, ABM aber auch Internetportalen von verschiedenen Anbietern.
- Sprachlich setzten wir hervorragende Deutschkenntnisse voraus – ein bissl Dialekt schadet nicht! Englisch ebenso notwendig und alle weiteren Sprachen sind ein netter Bonus.

Hotel Blü

Kaiser Franz Platz 1
5630 Bad Hofgastein

+43 6432 6230
info@hotelblue.at
Zur Hompepage